ICKE!


..bin Käpt´n ZWULF alias Ralf Kleinschmidt. Dit janze mach ick nu schon seit über 30 Jahre!

Globt man janich wa? Is aber so!

Ick hab hier mal  ´n paar Bilderchen aus der Zeit zusammenjekrammt..

Ick hoffe, ihr braucht jetzt aber nich 30 Jahre um die alle zu bekieken!


  • So fing alles an_FINAL2
  • Hi u+z alt 02
  • Ib Dreikl sw 02 Kopie
  • Hja Tag Herr Doktor bearb kleiner
  • Ulf und ZWULF_FINAL2
  • 110918_phLeserfest5A
  • Kulisse Montage U&U&B 02
  • Ulf &Zwulf für Erwachsene
  • 7-ZAPPELDUSTER_600
  • Brandenburger Tor 2003
  • Im KiKA_FINAL2
  • IMG_2510
  • KIKA VIDEO ICH MACHE FOTOS
  • 9-Ampeldreh_600_h
  • ZWULF+SINGA_KIKA_DREH


Falls ihr mich aber erstaunlicherweise noch gar nicht nicht kennt, habe ich hier mal ein bisschen was über mich aufgeschrieben: Als ich geboren wurde, war ich noch ziemlich klein. Später wurde ich größer und größer. Über einige Umwege wie POS (Polytechnische, allgemeinbildende Oberschule), Lehrausbildung zum Maschinen- und Anlagenmonteur und einem Fachschulstudium für Maschinenbau holte ich mir an der renommierten Berliner Musikschule Friedrichshain das Rüstzeug für die Bühne, bekam meine "Musikerpappe" (Aufrittserlaubnis in der DDR) und verbreitete in der Folge zuerst mit der Folk Gruppe „Dreiklang“ in Sibirien, Finnland, Polen, von der Insel Rügen bis zum Harz und seit 1987 als Mitbegründer des legendären DDR Kindermusikduos "Ulf und Zwulf" deutschlandweit Spaß und gute Laune. Unter anderem mit dem Sandmännchen und mit BUMMI zu deren 50. Geburtstag auf Tour ...

In den 30 Jahren  der erfolgreichen Zusammenarbeit des Kindermusikduos "Ulf und ZWULF" sind 14 CD`s, 4 Musicals, zahlreiche TV Produktionen für den KiKA- und den Abendgruß des Sandmännchen, 2 Liederbücher sowie zahllose Rundfunkproduktionen und Bühnenprogramme entstanden.

Seit 2014 lebe ich in Leipzig. im Endspurt meiner über 30jährigen Bühnenlaufbahn bin ich inzwischen solistisch als Käpt´n ZWULF unterwegs.

Unter meinem Musiklabel ZWULF-MUSiC produziere und veröffentliche ich Musik- und Hörspiel CD´s für Kinder und Erwachsene, organisiere Kindermusikfestivals sowie für Kinder- und Familienveranstaltungen die Programme auf großen und kleinen Bühnen.
Mit meiner ZWULF-MUSiC
academy führe ich Fortbildungsworkshops für Erzieher- und Pädagog*Innen zum Thema "Musik im Alltag - alltäglich Musik" in Zusammenarbeit mit kompetenten und erfahrenen Dozentinnen und Dozenten aus dem Netzwerk Kindermusik.de durch.



Hier meine..

Superkräfte: Humor, Toleranz und Zuversicht
Lieblingsmusik: von Mozart über Hermann van Veen und Pension Volkmann bis zu den "Toten Hosen"
Lieblingslautstärke: leise
Lieblingsfarbe: bunt
Lieblingsspeise: unbedingt Spreewälder Gurken, Rotkohl und Kartoffelklöße, Roulade darf auch gerne dabei sein!
Lebensmotto: Wenn dir ein Vogel auf den Kopf macht, sei froh, dass Kühe keine Flügel haben!

Auf Instagram findet ihr mich auch: (#derzwulf). In Facebook bin ich aktuell weniger aktiv.


Über die Jahre sind ´ne ganze Menge Lieder entstanden!

Was schätzt Ihr denn, wieviele Notenblättchen von meinen Liedern in dieser Box sind?

Ihr könnt mir Euren Tip per Mail an zwulf-music@zwulf.de senden. 

Für die richtige Lösung gibt´s auch was Kleines zu gewinnen! ;-)

.

Wenn ihr übrigens Zeit und Lust habt, NOCH mehr über mich zu erfahren:

Hier findet ihr (Klick auf´s Bild) meinen Podcast beim Netzwerk Kindermusik.de.

Viel Spaß!


..oder, wenn ihr mich mal live am Telefon hören wollt???



Ab und zu trifft man auch mal auf der Bühne viele andere, nette Kollegen. Zum Beispiel Rolf Zuckowski im FEZ Berlin beim Kindermusikfestival zum 20-jährigen Bestehen von Kindermusik.de in Berlin..

 

 

oder hinter der Bühne wie hier, bei einem der großartigen Konzerte der "Drei Highligen" in Leipzig.

Dirk Zöllner / André Herzberg / Dirk Michaelis

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram